Freitagstipp: Yankee für die Handtasche?

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas spät heute, aber das möchte ich noch schreiben.

img_20180112_2039291787565735.jpg

Kennt ihr Yankee Candles? (selbst gekauft, trotzdem als Werbung gekennzeichnet)

Das sind diese überteuerten Kerzen, die es in verschiedenen Varianten gibt. Kerzen, Teelichter, Wachs und so weiter.

Letztes Jahr September waren wir im Urlaub und in Holland hab ich einen Yankee Candle Shop gefunden und dort hab ich zum ersten Mal teuren Raumduft gekauft.

Fünf Stück von diesem Wachsdüften sind es geworden. Da ich irgendwie eine mini Sucht entwickelt hatte, kaufte ich auf Amazon weitere Tarts und so eine Duftlampe.

Was soll ich sagen? Sie sind wirklich toll. Der Duft kommt nicht nur während der Verbrennung auf, sondern bleibt im Raum hängen. Ich liebe sie und im Vergleich zu anderen Wachs Tarts, sind sie wirklich sehr lange haltbar. Meinen ersten hatte ich allerdings komplett rein getan. Später hab ich in einem YouTube Video gesehen, dass man es eigentlich verkleinern soll. Zum Glück aber sind sie super leicht aus der Duftlampe zu entfernen, wenn sie getrocknet sind. So kann man nämlich wirklich wechseln.

img_20180112_2157321887473540.jpg

Aber ich wollte euch gar nicht zu sehr davon vorschwärmen, sondern meinen eigentlichen Tipp aussprechen.

img_20180112_2039291787565735.jpg

Ursprünglich hatte ich meinem Mann diesen Anhänger geschenkt. Fluffy Towels, sehr angenehm und toll für das Auto. Aber nachdem es einen Monat in der Ecke gelegen hatte und ich es einfach schade gefunden habe, nahm ich es mir zurück. Getreu dem Motto: wenn du es nicht willst, benutz ich es eben.

Da ich kein Auto habe und sowieso keins fahren würde (obgleich ich den Führerschein besitze), landete das Teil in meiner Handtasche.

Noch NIE hat meine Bag so gut gerochen, wie jetzt. Es ist nicht nur der Duft, der ausströmt, sondern es heftet sich an vieles. Alles, im Grunde.

Wenn ich meine Mütze in der Hasche verstaue, riecht sie nach wenigen Minuten frischer als zuvor. Dasselbe gilt für alles andere auch: Beutel, Handschuhe und was man auch immer mitnimmt. Sogar das Geld hat einen anderen Geruch. Blöd nur, wenn man eine Packung Bonbons in der Tasche hat, dann duften sie auch danach.

Ob es auch mit anderen Autodüften funktioniert? Mit Sicherheit. Aber ob der Duft aus der Tasche strömt und alles um sich herum einnimmt? Kann ich nicht sagen.

Diese kleinen Autoanhänger kosten 5,99 Euro. Meins ist etwas zur Hälfte leer, nach drei Monaten.

Finde ich gut und es hinterlässt keine Kopfschmerzen. Fluffy Towels erinnert an frische Wäsche und ich mag das Gefühl, dass selbst meine Handtasche frisch ist. Wenn man bedenkt, was man immer alles mit sich schleppt und sie sowieso leiden muss … Waschen muss ich sie auch mal wieder. Es ist wirklich angenehm so.

Aber auch die Tarts halten ewig und sie behalten den Duft von Anfang an. Manchmal riecht eine Kerze oder ein  Wachsdings nach einer Weile nicht mehr so, wie es sollte, doch das ist hier nicht der Fall.

Es gibt auf Amazon übrigens auch 10er Sets für 10 Euro. Im Set sind sie also nicht unbedingt teuer. 1 Euro ist vollkommen okay pro Törtchen.  Wenn ein Geruch nicht gefällt, kann man es verschenken. Hab ich auch gemacht und jemanden eine Freude bereitet.

https://www.amazon.de/Everyday-Yankee-Candle-wachs-tarts/dp/B006MV8HOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515791865&sr=8-1&keywords=yankee+candle+tart

Jetzt schon an den Muttertag denken: Es gibt auch schöne Geschenksets.

*Nicht gesponsert!*

Allerdings glaube ich, Teelichter brauch ich nicht von Yankee Candles.

**

Habt eine schöne Zeit.

Advertisements

6 Comments

    1. ich such sie mal. Irgendwie mag ich diese Tarts sehr sehr gerne. Sie halten ewig, man kann aber auch mal wechseln.
      Gefunden. Oh, ist ja ganz gut vom Preis her. Ich merk mir die Seite mal. Danke für den Tipp.

      Ich hätte mir auch nie Yankees geholt, aber irgendwie ist um Urlaub alles anders.

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s