Monats Rückblick September oder auch The end of Summer

Hallo ihr Lieben!

Heute kommt wieder ein neuer Beitrag. Dieses Mal möchte ich euch über meinen September berichten. Keine Sorge, ich versuch nicht zu viel zu schreiben.

Anfang September waren wir in Holland.

Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 💜 Hier noch ein paar Impressionen von gestern. Waren an der holländischen Nordsee. Unser Sohn hat sich natürlich mit Klamotten ins Wasser fallen lassen, sodass wir ihm dann etwas von uns geben mussten, was sehr knuffig aussah 💜 Heute wollen wir nach Amsterdam. Internet hab ich nur in der Ferienwohnung, da ich vergessen habe, etwas extra zu buchen. Aber wisst ihr was? Es ist angenehm, mal nicht nur ans Handy denken zu müssen. Normalerweise bin ich fast 24h erreichbar, aber im Urlaub muss das ja nicht sein. Wenn was ist, bin ich ja trotzdem da. Notfalls über SMS 😁 Oder ich antworte, wenn ich dann da bin. Genießt die Zeit. . . . . . #holland #netherlands #amsterdam #travel #dutch #nederland #picoftheday #thenetherlands #love #amsterdamcity #picture #amsterdamlife #beautiful #sky #goodmorning #europe #summer #amstergram #naturephotography #traveling #holidays #happy #sunday #instagram #holidayfun

A post shared by Janine Zachariae (@jeanyjanez) on

Das war ein wirkliches Highlight. Die Wachsfiguren sind zwar nicht immer so passend, aber trotzdem hatten wir jede Menge Spaß gehabt.

Guten Morgen ihr Lieben! Wir waren ja gestern bei #madametussauds in Amsterdam und da hab ich natürlich auch etwas vom Souvenirshop gekauft. Auf dem Bild könnt ihr es zwar nicht so gut erkennen, aber es ist ein #suicidesquad Schlüsselanhänger, #Friends Untersetzer und Karten. Hauptsächlich für meine Mutter. Es ist nicht alles zu sehen, da ich auch Geschenke gekauft habe. Eine coole Buchhandlung hab ich gesehen. Außerdem waren wir bei dem Fußballspiel der holländischen Nationalmannschaft. Gewonnen haben wir gegen Bulgarien 3:1. Mein Mann ist großer Holland Fan. Wie das mit einem England Fan zusammenpassen? Wir freuen uns für den anderen und ich hab richtig mitgefiebert. Warum ich auf dem einen so verschreckt aussehe? Wir saßen so weit oben, dass ich mich tatsächlich erst wieder runtergetraut habe, als alles zu Ende war. Ich hab schreckliche Höhenangst. Unserem Sohn haben wir eine lustige Kopfbedeckung gekauft. 😁😍 . . . . . #holland #netherlands #amsterdam #travel #dutch #nature #nederland #europe #thenetherlands #photography #beautiful #happy #instadaily #architecture . . . . . #kaffee #coffee #gutenmorgen #goodmorning #monday #montag #frühstück #coffeelover #breakfast #butfirstcoffee #instagood #coffeetime #kaffeeliebe

A post shared by Janine Zachariae (@jeanyjanez) on

Oh, Mann! Ich hatte vielleicht Höhenangst. Wir waren ganz weit oben und ich dachte nur: ich darf mich nicht bewegen. Es war einfach extrem schlimm für mich.

Ansonsten tolles Spiel, tolle Stimmung.

Das war super schön. Sehr teuer, aber einmaliges Ereignis für uns. 

Guten Morgen ihr Lieben 💜 Wir waren gestern in einem Tierpark und es war sehr beeindruckend. Giraffen, Elefanten, Löwen, viele verschiedene Fischarten, Spinnen und andere Kriechtiere (hab nicht alle Tiere untergebracht), Affen, viele Vogelarten, Wölfe, … Wir waren im Planetarium und haben die Unterwasserwelt und das Weltall gesehen. Für unseren Sohn war es echt schön. Ich hab mich oft gefragt, wie die Tiere gefüttert werden (die hinter Glas) und ob alles korrekt ist. Aber ich denke schon, da sonst so ein Tierpark nicht bestehen könnte. Und die Tiere haben wirklich viel Platz. Auch wenn sie am Ende nur dafür da sind, dass die Menschen dort reinkommen und Geld mitbringen. Aber lassen wir diesen Aspekt Mal außen vor. Es sah alles sauber, gepflegt und liebevoll aus. Die Tiere machten einen guten Eindruck und ich denke, es geht ihnen – soweit ich das beurteilen darf – den Umständen entsprechend gut. Es ersetzt nicht die Natur, aber manche Tiere werden in der freien Welt leider noch immer gejagt und als Trophäen ins Wohnzimmer gestellt. Kurzum: es war ein ereignisreicher Tag mit vielen Eindrücken. 💜

A post shared by Janine Zachariae (@jeanyjanez) on

Mein Mann hatte am 5.9. Geburtstag und den Tag haben wir im Tierpark verbracht. Es gab Geschenke, aber das zählt nicht so. Denn die Zeit ist wichtiger.

unter meinem Instagram Post hatte ich allerdings auch Kritik erhalten. Ja, Tierparks mögen nicht Ideal sein und ohne meinen Sohn wäre ich nicht hin, aber es gibt durchaus auch den Aspekt, dass die Tiere dort zumindest vor Jäger geschützt sind und so auch der Fortbestand einigermaßen erhalten werden kann.

Hallo ihr Lieben 💜 Wow, heute haben @martinzachariae und ich unseren 10. Hochzeitstag 😍 Und heute hat mein Mann auch das bekommen, was er sich eigentlich zum Geburtstag gewünscht hatte. Warum also erst heute? Als das Massagegerät angekommen ist, musste ich es natürlich testen – es hätte ja defekt sein können und da ich es vor einigen Wochen bestellt hatte, wäre es schade, wenn es nicht funktionieren würde. Und was soll ich sagen? Ich hab beschlossen, dass es einfach ein Geschenk für uns beide ist. Da ich es definitiv auch benutzen will. Insgesamt sind wir also seit 12 Jahren zusammen. Haben Höhen und Tiefen überstanden, sind durch ganze Krater gewandert und über Steine geklettert – manche mussten wir auch aus dem Weg räumen. Nicht jeder war auf unserer Seite und manche sind es heute nicht. Aber es zählt nicht, was andere denken. Wenn man gemeinsam schwere Zeiten übersteht, dann schweißt es zusammen. Es stärkt und verbindet. Denn nur wir wissen, was wirklich ist und war. Am Ende entscheidet das Herz oder entscheiden die Herzen, besser gesagt. Nicht alles ist einfach und manchmal scheint etwas unüberwindbar zu sein. Doch wenn man es wirklich will, von ganzem Herzen, dann schafft man es. Egal wie oder was. Das Leben ist schon schwer genug, da muss man es sich nicht auch noch unnötig verkomplizieren. Reden, offen und ehrlich, hilft oft schon. Lachen, Oh ja, bringt einen weiter. Fehler eingestehen und nicht nur beim anderen suchen. Aber auch wissen, dass man nicht an allem Schuld hat. 💜Und immer dran denken: Love Will Always save the day. 💜

A post shared by Janine Zachariae (@jeanyjanez) on

Am 6.9. hatten wir unseren 10. Hochzeitstag. Ja: ZEHN! Das ist schon sehr krass, denn ich habe keine Ahnung wie das geschehen konnte. Im Grunde weiß ich nicht mal, warum mein Mann immer noch bei mir ist. Aber irgendwas scheinen wir richtig zu machen.

Ah, eben war das zweite Bild weg – deshalb nochmal: Guten Morgen ihr Lieben 💜 Gestern waren wir nochmals in Amsterdam und waren Shoppen. 😁 Alles zeig ich nicht, da ich einige Geschenke gekauft habe. Wir waren auch in einem Primarkt und dort habe ich tatsächlich Harry Potter Schuhe gefunden. Normalerweise kaufe ich ja ungern Schuhe, aber die mussten mit – zumal sie meinen Style haben. Außerdem war ich zum ersten Mal in einem Yankee Candle Laden und ein paar Dinge konnten mit – ist aber nicht alles für mich. Abends waren wir schön Essen, aber da ich echt ungern Bilder vom Essen zeige (und sehe), lasse ich sie auch weg. Habt einen schönen Donnerstag. #yankeecandle #yoshi #mario #shoppinghaul #amsterdamlife #amsterdamcity #amsterdam #holland #netherlands #lion #nezherlandlion #popcult #harrypotter #shoes #schuhe #love #impression

A post shared by Janine Zachariae (@jeanyjanez) on

Wisst ihr, auch wenn ich mega stolz war, diese Schuhe gefunden zu haben, so gibt es ein Wermutstropfen: Auf dem Etikett stand Größe 40 und ich hatte keine Zeit gehabt, sie anzuprobieren. Im Schuh selbst aber dann die böse Überraschung: Größe 38. Das ist so gemein! Nun versuch ich sie irgendwie zu erweitern mit Schuhspannern, aber ob es klappt bezweifle ich.

Übrigens: die Yankee Candles sind toll.

Ansonsten waren die Tage sehr angenehm in Holland, nur nicht mehr am Donnerstag. Denn da war mir so schlecht, dass ch sogar gebrochen habe. Also war ich nur spazieren und bin dann auch in der Wohnung geblieben. Hab mich etwas erholt, denn die ganzen Ausflüge haben schon sehr an mir gezerrt, so schön sie auch waren.

Schaut mal, was ich schönes von meiner Schwester am Wochenende bekommen habe 😍 Sie war mit der Familie letzte Woche im Urlaub und hat mir eine England Kerze und das Blechschild mitgebracht, außerdem hatte sie mir ein Päckchen mit ein paar Beauty Sachen zusammengepackt, unter anderem aus zwei "Schön-für-mich" Boxen und das Argan Oil hab ich erhalten, weil ich mega sprödes Haar zur Zeit habe. Vielleicht wird's ja irgendwann besser. 💜 . . . . . #beauty #beautiful #love #instagood #hair #photooftheday #photography #stylish #shopping #picoftheday #smile #styles #sun #instadaily #amazing #happy #fashionblogger #cosmetics #blogger #cosmetic #instalike #flowers #herbelessences #cocous #arganoil #deo #isana #rossmanhaul

A post shared by Janine Zachariae (@jeanyjanez) on

Die Argan Oil Spülung ist so unglaublich gut für mein Haar. 

Das Rexonna Deo ist sehr angenehm für die Achseln.

Die England Kerze stinkt allerdings.

Was war noch?

Die Bundestagswahl.

Tja, nun haben wir das Dilemma und können nur hoffen, dass die nächsten vier Jahre nicht so schlimm werden.

Alles wunderbare Produkte! Die Reinigungstücher von Balea mit Aktivkohle sind übrigens sehr sehr gut!

 cat animals fall autumn leaves GIF

Das war mein September.

Es gab Höhen und Tiefen, wie immer. Aber manchmal hab ich das Gefühl, als bräuchte ich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Irgendein positives Gefühl, was mir sagt, dass ich etwas richtig gemacht habe.

Ich hab einige Projekte gestartet und irgendwie …

Schauen wir mal, was der Oktober bringt.

 animation art animals illustration fox GIF

Advertisements

4 Comments

      1. Das stimmt. Ich hab alles genau angeschaut, so gut es geht, aber hab nichts gesehen, was irgendwie meine Alarmglocken hätte schrillen lassen. Abgesehen davon, dass es mitten in der Stadt war.

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s