Testbericht zu Alcina Gesichtscreme cashmere

Hallo!

Ich habe jetzt einige Wochen diese Creme getestet. 

Seit Tagen also creme ich mich morgens und abends damit ein und habe schon nach den ersten Male bemerkt, wie gut diese Creme meiner Haut tut.

Ich mag beides sehr. 

Die Gesichtscreme riecht sehr angenehm und lässt sich gut verteilen. Morgens mische ich sie mit meiner BbCreme und habe das Gefühl, meine Haut trocknet auch bei Heizungsluft nicht aus.

Die Konsistenz ist dickflüssig, aber gerade im Winter ist das unumgänglich. Trotzdessen das es kälter geworden ist, spüre ich es im Gesicht nicht. 

Abends trage ich auch mal etwas mehr auf, damit meine Haut am Morgen strahlend ist und ich den Tag entgegen blicken kann. 

Beschreibung (Quelle: Alcina Online)

Cashmere Gesichtscreme

Luxuspflege für Winterhaut

  • Ideal für die Bedürfnisse trockene Haut
  • Lindert  Spannungsgefühle
  • Mindert  feine Trockenheitsfältchen

„Du tust mir nicht gut“ sagte die Haut ganz trocken zum Winter – seitdem herrscht zwischen den beiden Eiszeit. Zum Glück gibt es Cashmere Gesichtscreme: Sie glättet trockene und strapazierte Winterhaut – und damit die Wogen zwischen den beiden. Die Creme mit edlem Cashmere-Extrakt verwöhnt, pflegt und entspannt Ihre Gesichtshaut – und kalte Tage können Ihrer Haut ab jetzt nichts mehr anhaben.

https://www.alcina.com/de/hautpflege/gesichtspflege/5923~cashmere-gesichtscreme.html

Cashmere

Cashmere Gesichtscreme

Packungsgröße: 50 ml
Preisempfehlung: 14,95 €
Artikelnummer: 39001
Mengenpreis: 100 ml = 29,90 €

Ich habe unglaublich trockene Hände. So trocken, dass sie immerzu wehtun, spannen und rissig sind. Während mein Gesicht Normal bis Mischhaut hat, so verzerren sich meine Hände nahezu nach Feuchtigkeit. 

Der Handbalsam riecht sehr gut und ich merke richtig, wie sich meine Haut entspannt. Leider hält der Effekt nicht sonderlich lange, aber das ist okay. Es fühlt sich an, als wäre ein Schutzfilm auf der Haut, was vor der Kälte schützt. Nicht unangenehm, aber rutschig. Je nach dem wie viel man benutzt, kann es etwas dauern, bis es einzieht, aber dafür hab ich auch das Gefühl, es wirkt gut. 

Beschreibung (Quelle: Alcina Online)

Cashmere Handbalm

Luxuspflege für Winterhaut

  • Hautverwöhnende Cashmere-Rezeptur
  • Ideal für die Bedürfnisse trockener Winterhände
  • Zieht schnell ein und klebt nicht

Ein kleines Wintermärchen: Es waren einmal zwei wunderschöne Hände, die vom Winter in trockene und spröde Hände verwandelt wurden. Zum Glück kam ihnen der reichhaltige Cashmere Handbalm mit edlem Cashmere-Extrakt zu Hilfe und pflegte sie wieder zart und geschmeidig. Und die Moral von der Geschicht: Vergiss die tägliche Handcreme-Pflege nicht!

https://www.alcina.com/de/hautpflege/handpflege/5911~cashmere-handbalm.html

Cashmere

Cashmere Handbalm

Packungsgröße: 50 ml
Preisempfehlung: 5,95 €
Artikelnummer: 39006
Mengenpreis: 100 ml = 11,90 €

Fazit

Ich kann beides empfehlen, allerdings sind sie mir zu teuer. Das muss aber jeder für sich entscheiden, wieviel Geld man für die Pflege ausgeben will oder kann. 

Für die Gesichtscreme gebe ich daher 

⭐⭐⭐⭐🌠/⭐⭐⭐⭐⭐

Der Handbalm erhält

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Leave a Reply

