Pokémon Go 

Trend.

Ja, auch ich bin dem verfallen. Es macht Spaß. Man ist viel unterwegs, sieht unterschiedliche Umgebungen. Tatsächlich waren wir, mein Mann und Sohn, noch nie sooft einfach so spazieren. Sind einfach so in eine Stadt gefahren und haben uns die Umgebung angesehen.

Mittlerweile bin ich Level 19 und hab nun auch meinen Avatar von Männlein auf Weiblein geändert – mit Namensänderung – was aber nur einmal geht. 

Mein Sohn und ich machen regelmäßige Ausflüge, ohne dass er irgendwann zu müde ist und ich ihn tragen muss. 

Es hat sicherlich auch Nachteile, wie jedes Spiel oder Aktivität. Aber ich habe von anderen Müttern gehört, dass auch sie es toll finden. Und ich sehe jedes Mal ganz viele Kids, die mit dem Handy unterwegs sind.

Besser als drinnen vor dem PC zu hocken. Leute, die vorher nur an der Konsole hingen und zockten, schwirren raus und fangen Pokémons. 

Auf Dauer wird der Trend nicht funktionieren. Und mein Sohn darf auch nicht jeden Tag welche fangen. Aber es macht Spaß und ich freue mich, dass er sich so begeistern kann. Die Ausflüge bringen uns an Orte, die zu einem Picknick einladen. Frische Luft regt den Appetit an. Ab und zu ist es okay. 

Und was mich betrifft: Ich konnte vorher nichts mit Pokémon anfangen. Doch nun ist es zu etwas geworden, was meinem Mann und mir wieder etwas gemeinsam machen können. 

Der Trend wird irgendwann abschwächen, doch solange es dauert, sollte man nach dem Motto gehen:

Leben und leben lassen. 

Beurteilen, aber nicht verurteilen. 

You don’t know me but you think you know why I act like this. 

Und viele Stars machen mit.

Aktuell habe ich: 

Mike Dirt von Green Day. 

Leave a Reply

