Oryza

image

Hallo!

Ich hab mich nun durch gefuttert, äh, getestet natürlich

image

.

image

CousCous

Oh, wie lecker!
Ich bin, zugegeben, die totale Niete in der Küche, aber dies hier ist einfach zu kochen.
Der CousCous wird super weich und flockig, es geht schnell und ist unglaublich ergiebig.
In der Beschreibung steht, eine Tasse Wasser zu einer Tasse CousCous soll für zwei Personen reichen. Wir essen nicht wie die Spatzen, aber es werden mehr als zwei Personen satt von. Ich konnte noch am nächsten Tag davon essen. Demnach hat die angegebene Menge für knapp 4 Portionen gereicht.
Sogar mein Sohn fand es lecker!

Das Rezept ist einfach:
CousCous
Radieschen (als Ersatz für Zwiebeln)
Paprika
Käse
Gewürze
Etwas Ketchup

Bekomme selbst ich hin. Dieses Gericht ist vegetarisch, kann aber natürlich auch mit Fleisch zubereitet werden.

image

CousCous
Dieses Mal ein sehr einfaches und entspanntes Gericht.

Pilze
Mini-Schnitzel
Sauce
Olivenöl (auf den CousCous getröpfelt)

Wahnsinn schnelles Mahl, super lecker.

image

Quinoa

Das sind kleine Körner. Unfassbar interessant im Geschmack. Ebenfalls recht einfach zuzubereiten.
Das Bild hab ich nur zum Ansehen so gemacht. Natürlich war die Portion mehr.

Fleischspieß
Quinoa
Gewürze
Gemüse (schlecht zu erkennen)

image

Mmh, ich war etwas experimentell.
Aber in Zukunft lasse ich die Finger von den Knorr Beuteln.
Nichtsdestotrotz war die Quinoa sehr lecker.
Einfaches Rezept, mit Karotten.

image

Dinkel.
Nichts für ein schnelles Essen.
Noch hab ich auch erst eine Mahlzeit mit gekocht, aber ich fand es ungewohnt schwierig. Werde aber weitere Gerichte ausprobieren, um mir eine richtige Meinung zu bilden. Am Ende fand ich es gut, auch wenn mein Mann sehr kritisch war und blieb – obwohl ich alles andere relativ harmlos gehalten hatte.

Um meine Familie nicht allzu sehr mit neuen Gerichten zu überfordern, hielt ich mich relativ zurück.
Natürlich experimentiere ich sehr oft und koche viel neues. Aber diese Art ist dann doch etwas Spezielles.

Fazit:
Ich würde CousCous definitiv nachkaufen.
Quinoa auch, aber nur für besondere Gelegenheiten. Da es etwas Spezielles ist und dies auch bleiben soll.

Die Verpackung ist wunderschön, fühlt sich gut an.
Was ich mir aber gewünscht hätte, wäre etwas zum wieder verschließen.

Ich bedanke mich bei dem Facebook Team für dieses Testpaket. Es hat mir Spaß gemacht. Besonders das erste Bild mit dem CousCous war spannend.
Ich bin mir sicher, man kann mit dem Quinoa sehr viele wunderbare Gerichte zubereiten.
Einfach mal ausprobieren.

Leave a Reply

